Über uns

Jesus Christus, unser Glaubensfundament
Jesus Christus, unser Glaubensfundament

Wir sind Christen aus Chemnitz und Umgebung, die an Jesus Christus glauben und durch ihn Frieden mit Gott und neues Leben empfangen haben.

 

Wir glauben an die Irrtumslosigkeit der Bibel in allen ihren Aussagen. Sie ist absolut wahr, zuverlässig und verbindlich für unsere Lebensführung.

In den christlichen Hauptlehren, wie sie im Apostolischen Glaubensbekenntnis formuliert sind, stimmen wir mit den christlichen Kirchen überein.

 

Wir vertreten keine spezielle Lehre oder Konfession, auch keine religiöse Sekte oder Organisation. Uns geht es in erster Linie um eine persönliche Beziehung zu Gott durch Jesus Christus.

 

Als Christen wissen wir uns mit all denen verbunden, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Retter kennen und ihm nachfolgen ohne Rücksicht darauf, in welche Konfession oder Denomination sie eingebunden sind. Wir selbst verstehen uns als freie christliche Gemeinde, da wir nicht Traditionen oder Institutionen als grundlegend ansehen, sondern den Grundsatz der Reformation betonen: "Allein die Schrift!" (d. h. die Bibel). Sie ist maßgeblich für das Leben der Gemeinde (siehe Apostelgeschichte 17, 11b oder 1. Thessalonicherbrief 5, 21).

 

Wenn jemand wegen Beruf, Studium oder Familie nach Chemnitz übergesiedelt ist und eine bibelzentrierte Gemeinde sucht, ist er herzlich eingeladen, uns kennenzulernen. Auch wer auf der Suche nach Gott ist oder die Relevanz der Bibel für sein Leben erfahren will und keiner christlichen Gemeinde/Kirche angehört, ist uns herzlich willkommen.  

 

Als Christen wollen wir auch im Alltag und durch unser Leben für andere Menschen Wegweiser zu Jesus Christus sein. Unsere Beziehung zu Ihm und Sein Auftrag veranlassen uns, die Botschaft des Evangeliums durch regelmäßige Veranstaltungen und Bücher weiterzugeben.