Hat die Wissenschaft Gott begraben?

In seiner gestrigen Gastvorlesung im vollbesetzten Audimax der TU Wien ging Prof. John C. Lennox (University of Oxford) der Beantwortung dieser tiefgründigen Frage nach. Wir empfehlen diesen Vortrag - Live-Stream Aufzeichnung.

Bei 9:50 startet die Einführung, bei 14:39 die Gastvorlesung von Prof. John C. Lennox - live aufgezeichnet im Audimax der TU Wien. Fragen und Antworten finden Sie nach der Pause bei 1:31:52.

In einem Kommentar bei Youtube heißt es:

"John Lennox führt hier eine der wichtigsten Grundsatzdebatten unserer Zeit. Endlich – denn diese Debatte wird hier zu Lande von unhinterfragter Wissenschafts-gläubigkeit förmlich erstickt. Gerade auf universitärer Ebene gehören die Argumentationen von Lennox und deren praktische Konsequenzen berücksichtigt. Ich rate jedem Student, sich in seinem frischen Erkenntnisdrang nicht von atheistischen Dogmen einengen zu lassen. Deshalb ist Lennox, meiner Meinung nach, ein Mann FÜR die Wissenschaft."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0